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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine FragenFragen zu meinem KundenkontoFragen zu Bestellungen, Änderungen, Rücksendung & GutscheinenFragen zur RezeptbestellungFragen zur BezahlungFragen zu Lieferung und Versand

Allgemeine Fragen

Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08.30 - 17.30 Uhr wie folgt:

E-Mail: info@delmed.de

Telefon: 02234 - 99 11 90 (kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilnetz)

Fax: 02234 - 99 11 96 0

Postalisch: delmed-Versandapotheke, Dr.-Gottfried-Cremer-Allee 31, 50226 Frechen

Kann ich Ihnen meine Wünsche mitteilen?

Sehr gerne, wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung von Ihnen.

Aber nicht nur das! Ganz gleich ob Wünsche, Kritik oder Lob - Schreiben Sie uns, rufen Sie an oder schicken Sie uns ein Fax!

Durch Ihre Mithilfe können wir uns verbessern und Ihnen weiterhin und dauerhaft erstklassigen Service bieten.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Abschnitt "Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?".

Was ist Trusted Shops?

Wir wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden und dem Wunsch nach Vertrauen, Sicherheit und Transparenz. Wir sind seit vielen Jahren ein zertifiziertes Mitglied bei Trusted Shops und verpflichten uns diesen Werten. Trusted Shops ist der Marktführer für sicheres Einkaufen in Europa. Verbraucherschutz ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein integraler Bestandteil unserer Philosophie.

Wo Sicherheit endet, beginnt Vertrauen. Darauf setzen wir!

Das Trusted-Shops-Gütesiegel als Kombination aus einer umfangreichen Prüfung durch Rechtsexperten, lösungsorientiertem Kundenservice und finanzieller Absicherung kennzeichnet vertrauenswürdige Shops. Während Verbraucher entspannt auf die Lieferung warten, freuen sich Shopbetreiber über weniger Kaufabbrüche und mehr Kunden.

Mit der Trusted-Shops-Kundenbewertung können seit 2008 Sterne für Lieferung, Warenzustand und Kundenservice vergeben werden. Mit einem Kommentar können Kunden zusätzlich von ihren Erfahrungen bei dem Einkauf berichten. Dadurch geben sich Verbraucher gegenseitig eine Orientierungshilfe und Shopbetreibern die Chance, sich stetig zu verbessern. Eine dauerhaft gute Bewertungsnote ist die beste Werbung für einen Shop.

Was sind eigentlich Generika?

Generika sind von Zweitanbietern hergestellte Nachahmer-Präparate, die nach Ablauf des Patentschutzes produziert werden können. Generika werden zu deutlich niedrigeren Preisen angeboten, bei grundsätzlich gleicher Wirkung. 70% der von deutschen Ärzten verordneten Präparate sind Generika.

Was sind Reimporte bzw. Parallel-Reimporte?

Reimporte sind Arzneimittel, die in Deutschland produziert und in andere EU-Länder exportiert wurden. Dort werden sie zu einem günstigeren Preis eingekauft und wieder nach Deutschland reimportiert. Weil sie im Ausland billiger sind als in Deutschland, kann der Reimporteur sie zu einem Preis anbieten, der unter dem Produktpreis des direkt in Deutschland vertriebenen Präparates liegt.

Bei einem Parallelimport wird ein Arzneimittel, das in einem anderen EU-Staat bereits zugelassen ist, dort (günstiger) eingekauft und nach Deutschland importiert. Dieses Arzneimittel muss "im Wesentlichen" identisch sein mit dem "Originalarzneimittel" (= Bezugsarzneimittel, das eine gültige nationale Zulassung aufweist). Der Importeur bringt das Präparat dann parallel zu dem Bezugsarzneimittel in Deutschland in den Verkehr. "Im Wesentlichen" identisch bedeutet, dass Art und Menge des arzneilich wirksamen Bestandteils, sowie Darreichungsform und Art der Anwendung identisch sein müssen; Abweichungen bei den Hilfsstoffen sind zu akzeptieren.

Der Parallelimporteur benötigt für das Präparat eine nationale Zulassung. Diese bekommt er in einem "vereinfachten Verfahren". Der Parallelimport von Arzneimitteln ist nicht nur gesetzlich erlaubt, sondern wird in Deutschland sogar staatlich gefördert.

Parallelimporteure benötigen – wie alle pharmazeutischen Unternehmer – eine Herstellungserlaubnis (§ 13 AMG) für das Kennzeichnen der Behältnisse in deutscher Sprache sowie gegebenenfalls das Umpacken (nur äußere Umhüllung!) und die anschließende Freigabe, einen Stufenplanbeauftragten (§ 63a AMG) sowie einen Informationsbeauftragten (§ 74a AMG). Sie unterliegen der Überwachung durch die zuständigen Gesundheitsbehörden der Bundesländer.

Viele der zugelassenen Importarzneimittel werden im Ausfuhrland und in Deutschland von derselben pharmazeutischen Unternehmensgruppe hergestellt und in den Verkehr gebracht und sind in ihrer Zusammensetzung völlig identisch mit dem deutschen Bezugsarzneimittel.

Fazit: Parallelimporte sind oft, aber nicht zwingend identisch.

Fragen zu meinem Kundenkonto

Wie und wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Damit Sie Ihre persönlichen Daten ändern können, müssen Sie sich zuerst mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.

Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie auf "Benutzerkonto Information". Dort können Sie Ihre Daten einsehen und ggf. ändern.

Ich habe meinen Benutzernamen bzw. mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere "Passwort vergessen"-Funktion. Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Senden".

Sie erhalten anschließend eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail wird Ihnen auch Ihr Benutzername angezeigt. Den Link in der E-Mail, müssen Sie bestätigen, erst dann erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Hinweis: Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen.

Wie sie ihr bestehendes Passwort ändern können, erfahren Sie im Abschnitt "Wie und wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?"

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, melden Sie sich bitte vorab mit Ihren Benutzerdaten an. Gehen Sie nun auf "Benutzerkonto Information". Dort sehen Sie Ihre Kontaktangaben. Andern Sie Ihre E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld und speichern Sie Ihre Änderung ab.

Zur Sicherheit erhalten Sie noch eine Bestätigung an Ihre alte E-Mail-Adresse.

Welche Daten muss ich bei der Registrierung angeben?

Die erforderlichen Angaben, haben wir bei der Registrierung auf die Mindestanforderungen reduziert, um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten:

  • Persönliche Informationen
  • Adressangaben
  • Kontaktangaben
  • Benutzerangaben
  • Sicherheitsabfrage

 

Für die Einrichtung benötigen wir von Ihnen zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und aus rechtlichen Gründen Ihr Geburtsdatum.

Dann benötigen wir noch die Straße und Hausnummer, sowie die Postleitzahl und den Ort.

Jetzt müssen Sie noch Ihre Kontaktdaten, wie Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Als letztes folgen dann Ihre Benutzerangaben.

Welche Vorteile habe ich bei Ihnen durch die Registrierung?

Sie haben durch die Registrierung, Zugriff auf eine Menge hilfreicher und nützlicher Funktionen:

  • Selbstständige Verwaltung Ihrer Kundendaten
  • Persönliche Bestellhistorie
  • Einrichtung beliebig vieler Lieferadressen
  • Übersicht über Ihre Gutscheine
  • Übersicht über Ihre Treuepunkte / Prämienartikel
  • Persönlicher Merkzettel
  • Verwaltung Ihres Newsletter-Abonnements
  • uvm.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Für Ihre Gesundheit, verstehen wir uns als verantwortungsbewusster Partner. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit der allerhöchsten Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz.

Kann ich auch ohne Registrierung bei Ihnen bestellen?

Nein, leider ist eine Bestellung ohne Registrierung aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Fragen zu Bestellungen, Änderungen, Rücksendung & Gutscheinen

Wie bestelle ich rezeptfreie Medikamente?

Die Bestellung bei Delmed ist schnell und unkompliziert. Es stehen Ihnen folgende Möglichkeit zur Auswahl - Sie haben die Wahl.

Bestellung im Internet

Online bestellen können Sie bei uns rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr!

  1. Besuchen Sie unsere Seite und schauen sich erst einmal in aller Ruhe und vollkommen unverbindlich um. Es gibt verschiedene Themengebiete und Markenshops, des Weiteren können Sie die komfortable Suchfunktion nutzen. Es gibt viel zu entdecken!
  2. Sollten Sie sich für ein oder mehrere Produkte entschieden haben, legen Sie diese mit einem Klick in den Warenkorb. Das Anzeigefenster des Warenkorbes lässt Sie entscheiden, ob Sie "Weiter Einkaufen" oder direkt zum "Warenkorb" gehen möchten. Sind Sie auf "Weiter Einkaufen" gegangen, können Sie jederzeit auf "Ihren Einkauf" klicken und gelangen so zum Warenkorb.
  3. Sie möchten Ihren Einkauf abschließen? Gehen Sie bitte zum Warenkorb. Kontrollieren Sie die Bestellung. Falls Sie noch etwas ändern möchten, haben Sie im Warenkorb noch die Gelegenheit dazu. Sie können auch die Menge der einzelnen Produkte verändern oder auch wieder vollständig aus dem Warenkorb entfernen.
  4. Haben Sie einen Einkaufsgutschein von uns? Dann können Sie diesen jetzt einlösen. Sie können Ihren persönlichen Gutscheincode einfach in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Ihnen wird der Rabatt sofort angezeigt und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.
  5. Damit Sie uns Ihre Bestellung übermitteln können, klicken Sie auf den Button "Einkaufen". Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren bestehenden Kundendaten als Bestandskunde anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto neu anlegen.
  6. Nun haben Sie eine Übersicht Ihrer Rechnungsadresse. Im nächsten Schritt können Sie die Lieferadresse noch ändern. Falls Sie nicht Zuhause sein sollten, können Sie sich Ihre Bestellung ganz einfach an die von Ihnen gewünschte Adresse liefern lassen. Wählen Sie dann Ihre gewünschte Versandart zwischen DHL und DPD aus und Sie gelangen weiter zur Zahlart.
  7. Im letzten Schritt bekommen Sie noch einmal die gesamte Bestellübersicht angezeigt. Sind alle Angaben korrekt, brauchen Sie nur noch auf "Jetzt Kaufen" zu klicken und schon ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen!

Telefonische Bestellung

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei uns aufgeben. Unsere Mitarbeiter des Sales-Service-Personal helfen Ihnen gerne weiter. Sollten Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, können Sie unseren Mitarbeitern einfach Ihre Adresse durch geben!

Unsere Telefonnummer finden Sie unter "Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?".

Bestellung per Fax oder auf postalischem Weg

Sie möchten per Fax oder auf postalischem Weg bestellen? Kein Problem. Laden Sie sich zunächst unseren Bestellschein herunter. Bitte füllen Sie den Bestellschein vollständig aus und senden Sie ihn uns zu.

Die Fax-Nummer und die postalische Adresse finden Sie unter "Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?".

Um einen reibungslosen Ablauf gewähren zu können, benötigen wir neben den gewünschten Produkten, folgende Angaben:

  • Kundennummer (wenn vorhanden)
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse (falls abweichend von Rechnungsanschrift)
  • Versandart
  • Zahlart
  • Datum und Unterschrift

Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung reklamieren?

Sie sind nicht zufrieden mit einem Produkt oder der ganzen Bestellung? Eine Sendung ist unvollständig, enthält die falschen Produkte oder Sie haben einen defekten Artikel geliefert bekommen?

Es ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sind Sie wieder zufrieden mit uns, dann sind wir es auch!

Wenden Sie sich deshalb bitte mit Ihrem Anliegen an unser Sales-Service-Personal. Wir sind uns sicher, dass wir für Sie eine rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Abschnitt "Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?".

Wie sende ich einen Artikel oder eine ganze Bestellung zurück?

Sie möchten ein Teil oder Ihre gesamte Bestellung zurücksenden? Das ist überhaupt kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Arzneimittel gesetzlich vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Eine Bitte haben wir an Sie: Senden Sie uns keine unfreien Pakete zurück, die Sie zur Post gebracht haben. Der gesamte Vorgang wird verkompliziert und verursacht zudem unnötige Kosten, die Ihnen ggf. in Rechnung gestellt werden müssen.

Bevor Sie handeln, setzen Sie sich bitte mit unserem Sales-Service-Personal in Verbindung. Sie bekommen den genauen Ablauf der Rücksendung dann erklärt.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Abschnitt "Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?".

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem Ihre Rücksendung bzw. Reklamation bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen bei einem gerechtfertigten Anspruch binnen weniger Tage Ihr Geld zurück.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um einen Gutscheincode einzulösen, melden Sie sich mit Ihren bestehenden Kundendaten als Bestandskunde an. Legen Sie zunächst die Produkte, die Sie kaufen möchten in den Warenkorb.

Wenn Sie Ihren Einkauf erledigt haben, gehen Sie zum "Warenkorb" und geben dort Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der entsprechende Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abgezogen!

Der dann erscheinende Betrag ist der zu zahlende Rechnungsbetrag.

Mein Gutscheincode wird im Warenkorb nicht eingelöst, was kann ich tun?

Zur allgemeinen Vorgehensweise, siehe "Wie löse ich einen Gutschein ein?".

Wenn der Rabatt des Gutscheincodes nicht direkt von dem Warenkorbwert abgezogen wird, können Sie in dem Bemerkungsfeld den Code einfügen und eine kurze Nachricht hinzufügen, das der Gutscheincode nicht angenommen wurde.

Unser Sales-Service-Personal wird das "Problem" dann direkt prüfen und den Gutscheincode einlösen.

Wie erhalte und löse ich meine Treuepunkte ein?

Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie als registrierter Kunde bei Ihrer Online-Bestellung ab 35 € Bestellwert Treuepunkte, die Sie wahlweise als Zahlung einlösen oder für attraktive Prämienartikel verwenden können.

Nachdem Sie sich in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie Ihre vorhandenen Treuepunkte im Warenkorb als Zahlung einlösen.

Für jeden eingelösten Treuepunkt werden 0,10 € vom Bestellwert abgezogen. Lösen Sie z.B. 50 Treuepunkte ein, werden Ihnen 5 € angerechnet.

Sie können die Treuepunkte aber auch für attraktive Prämienartikel einlösen.

Muss ich meine Treuepunkte bei jeder Bestellung einlösen?

Nein, es liegt ganz in Ihrem Ermessen, wann und wie Sie Ihre Treuepunkte einlösen möchten.

Fragen zur Rezeptbestellung

Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente?

Die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente ist mit vielen Vorteilen verbunden. Die Bestellung ist nicht nur völlig unkompliziert, sondern auch grundsätzlich versandkostenfrei. Senden Sie uns dafür einfach ein oder mehrere gültige Originalrezepte per Post zu und wir liefern Ihnen schnell und zuverlässig die bestellten Medikamente nach Hause.

Die Portokosten übernehmen wir. Mehr Informationen dazu finden Sie im Abschnitt "Muss ich Porto bezahlen, wenn ich ein Rezept einreichen möchte?".

Um Ihr Rezept bei Delmed einzulösen, senden Sie es an diese Adresse:

Delmed Versandapotheke
Dr.Gottfried-Cremer-Allee 31
50226 Frechen

Wir benötigen folgende Angaben auf dem Rezept, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können:

  • Name und Geburtsdatum des Patienten
  • Präparatename / Wirkstoff mit Stärke und Darreichungsform
  • Das Ausstellungsdatum (Kassenrezepte sind vier Wochen gültig und Privatrezepte 3 Monate)
  • Die Unterschrift des ausstellenden Arztes
  • Jede handschriftliche Änderung ist vom Arzt mit Stempel und Unterschrift zu bestätigen

 

Fügen Sie ggf. eine Kopie Ihrer Befreiung von Zuzahlungen bei.

Sollte das Rezept eine der Angaben nicht erfüllen, lassen Sie es bitte vor Einsendung von Ihrem Arzt ergänzen.

Bitte beachten Sie, das wir folgende Medikamente/Produkte aus Sicherheits- und Gewährleistungsgründen nicht versenden können:

  • Individuell anzufertigende Arzneimittel, wie z.B. onkologische Zubereitungen und Zubereitungen zur parenteralen Ernährung
  • Betäubungsmittel
  • Kühlkettenpflichtige Arzneimittel, wie z.B. Insuline und Impfstoffe
  • Tierarzneimittel, die für lebensmittelliefernde Tiere bestimmt sind
  • Rezeptbestellungen auf Paypal-Zahlung

Können rezeptfreie und rezeptpflichtige Produkte zusammen bestellt werden?

Sie möchten ein Rezept einlösen und gleichzeitig rezeptfreie Medikamente/Produkte bestellen? Auch in diesem Fall bieten wir Ihnen zwei unkomplizierte und schnelle Lösungen an.

Rezeptpflichtige und rezeptfreie Medikamente bzw. Produkte postalisch bestellen

Sie möchten den klassischen Weg wählen? Kein Problem.

Für die Bestellung laden Sie sich zunächst auf unserer Seite das Bestellformular herunter. Neben den gewünschten Produkten, benötigen wir auf dem Formular folgende Angaben, um einen Reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können:

  • Kundennummer (wenn vorhanden)
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse (falls abweichend von Rechnungsanschrift)
  • Versandart
  • Zahlart
  • Datum und Unterschrift

 

Das Rezept fügen Sie bitte wie im Abschnitt "Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente?" angegeben hinzu und senden es uns mit dem Bestellformular zu.

Rezeptpflichtige Medikamente postalisch bestellen und rezeptfreie Medikamente online bestellen

Gehen Sie bei der Auswahl Ihrer rezeptfreien Medikamente genauso wie bei einer ganz normalen Onlinebestellung vor.

Damit wir wissen, dass Sie uns zu Ihrer Bestellung zusätzlich noch ein Rezept per Post zuschicken möchten, teilen Sie uns dies bitte im Schritt "Rechnungsadresse" mit. Dort bekommen Sie ein Bemerkungsfeld angezeigt, mit dem Sie uns das mitteilen können.

Muss ich Porto bezahlen, wenn ich ein Rezept einreichen möchte?

Nein, wir übernehmen die Portokosten für Sie.

Laden Sie unseren kostenlosen Freiumschlag herunter und drucken Sie ihn aus.

Gerne können Sie auch im Zuge Ihrer Bestellung einen bereits rückadressierten Freiumschlag mitbestellen. Hierzu geben Sie bitte auf Ihrer Bestellung „Freiumschlag" und die Art.-Nr.: 08010498 an oder Sie verwenden unser Bestellformular.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Freiumschläge nur in Verbindung mit einer Bestellung versenden können.

Wenn Sie das Rezept mit einem herkömmlichen Briefumschlag zu uns gesendet haben, bekommen Sie von uns die postüblichen Portokosten natürlich zurückerstattet.

Muss ich bei einer Rezeptbestellungen Versandkosten bezahlen?

Nein, Rezeptbestellungen sind bei uns grundsätzlich versandkostenfrei.

Wieso erhalte ich keine Treuepunkte für Rezeptbestellungen?

Leider ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Dennoch profitieren Sie bei Bestellungen rezeptpflichtiger Medikamente durch die Ersparnis der Porto- und Versandkosten.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Damit Ihr Einkaufserlebnis so komfortabel und einfach wie möglich ist, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zahlarten an. Grundsätzlich können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Paypal
  • Rechnungskauf
  • Barzahlen.de
  • Amazon Pay
  • Sofortüberweisung
  • Vorauskasse
  • Lastschriftverfahren
  • Nachnahme
  • Barzahlung bei Abholung

 

Bitte bedenken Sie, dass wir uns bei jeder Bestellung das Recht vorbehalten, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgesehene Zahlarten zu verweisen.

Das dient zum Schutz unserer Kunden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Was ist Paypal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice. Ein PayPal-Konto kostet Sie gar nichts und Sie können sicher, einfach und schnell bezahlen.

Ihre Bankdaten sind bei PayPal hinterlegt und werden nicht bei jeder Online-Bestellung erneut abgefragt, dass macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Außerdem zahlen Sie ganz einfach mit nur zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bankdaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kann es durchaus möglich sein, dass Ihre Ware früher bei Ihnen ankommt, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. So kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Was ist Barzahlen.de?

Mit Barzahlen shoppen Sie online und wählen als Zahlart „Barzahlen“ aus. Anschließend bekommen Sie einen Zahlschein, den Sie ausdrucken und den Sie bei einem Barzahlen-Partner in Ihrer Nähe bezahlen. Alternativ können Sie sich Ihren Zahlcode auch per SMS auf Ihr Handy schicken lassen und den Zahlcode einfach an der Kasse eines Barzahlen-Partners vorzeigen. Ihre bestellte Ware erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit nach Hause geliefert. Dabei brauchen Sie keine Kreditkarte, kein Online-Banking und auch keine Registrierung!

Bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach und sicher mit Bargeld in einer der Barzahlen-Partnerfilialen. Dazu gehören deutschlandweit die dm-drogerie Märkte, die Supermärkte der real,- SB Warenhaus GmbH sowie die Filialen von mobilcomdebitel. Ihre Sendung wird sofort nach Bezahlung versendet.

Was ist Amazon Pay?

Per Bezahlung über Amazon können Sie mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen. Das macht Einkaufen bei uns schnell, einfach und sicher. Wenn Sie "Bezahlen über Amazon" nutzen, müssen Sie kein Kundenkonto einrichten, sondern können direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen. Klicken Sie dazu im Warenkorb einfach auf den Button "Bezahlen über Amazon". Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.

Beim Bezahlen über Amazon entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben. Weitere Informationen und Ihre Bestellübersicht.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit rezeptpflichtigen Artikeln aus rechtlichen Gründen nicht über Amazon bezahlt werden können.

Wie lautet die Bankverbindung für den Rechnungskauf?

Nutzen Sie für Überweisungen die Bankverbindung unseres Partnerunternehmens Klarna:

Kontoinhaber: Klarna AB
IBAN: DE13760700120500154000
BIC/SWIFT: DEUTDEMM760
Bankname: Deutsche Bank AG

Bitte vermerken Sie bei allen Zahlungen den auf Ihrer Rechnung angegebenen Verwendungszweck, damit Ihre Zahlung richtig zugeordnet werden kann.

Welche Kosten entstehen mir bei einer Nachnahme-Lieferung?

Sie möchten keine Online-Bezahlung durchführen oder eine Überweisung tätigen? Kein Problem.

Nutzen Sie dafür die Nachnahme-Lieferung. Bezahlen Sie den Rechnungsbetrag einfach an den Paketzusteller. Die Lieferung erfolgt per DHL

Bitte beachten Sie, dass die Nachnahmegebühr 4,50€ beträgt. Unser Logistik-Partner DHL erhebt zusätzlich eine Übermittlungsgebühr in Höhe von 2,00€. Die Mehrkosten betragen damit insgesamt 6,50€.

Fragen zu Lieferung und Versand

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Nach Eingang Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung in 1-3 Werktagen.

Dauert die Lieferung lange?

Nein. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie am selben Abend noch eine Versandbestätigung per E-Mail. In den meisten Fällen erhalten Sie Ihr Paket bereits am nächsten Tag, spätestens aber am Folgetag.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen die mindestens ein Rezept enthalten, sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Bei Bestellungen die kein Rezept enthalten, versenden wir ab einem Rechnungsbetrag von 35€ versandkostenfrei.

Ist die Bestellung unter einem Rechnungsbetrag von 35€, erheben wir eine Versandkostenpauschale von 3,50 €.

Der Rechnungsbetrag ergibt sich aus dem Warenkorbwert, abzüglich eingelöster Gutscheine und Treuepunkte.

Rechenbeispiel:

Warenkorbwert: 40 €
Gutscheinwert: 2 €
Treuepunktewert: 4 €

Warenkorbwert - Gutscheinwert - Treuepunktewert = Rechnungsbetrag
40 € - 2 € - 4 € = 34€

Bei diesem Rechenbeispiel, wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,50 € erhoben, da der Rechnungsbetrag unter 35 € liegt.

In welche Länder liefern Sie?

Ihre Bestellungen werden ausschließlich an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands versendet.

Ein Versand in andere Länder ist derzeit nicht möglich.

Sie möchten Ihre Bestellung in ein nicht EU-Land ausführen?

Gerne können Sie bei uns das entsprechende Zollformular erhalten. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte telefonisch oder downloaden Sie sich das entsprechende Formular.

Zeigen Sie das Formular am Zollschalter vor und lassen Sie es abstempeln. Ist dies geschehen, so senden Sie uns bitte das Formular per Post zu, wir erstatten Ihnen dann die Mehrwertsteuer umgehend auf Ihr Konto!

Kann ich meine Lieferadresse frei wählen?

Wir liefern an jede Wunschadresse in Deutschland!

Ganz gleich ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro, ins Hotel oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten.

Welche Versanddienstleister bieten Sie an?

Zur Zeit werden Ihre Bestellungen ausschließlich von DHL geliefert!

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen und abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch gerne an eine DHL-Packstation liefern lassen und dort abholen. Geben Sie hierfür bitte eine genaue Packstation als Lieferadresse an. Geben Sie bei der Adressierung Ihren Namen, Ihre Postnummer (im Adresszusatz), sowie die "Packstation" anstatt des Straßennamens und die Nummer der betreffenden Packstation (im Hausnummer-Feld) an. Des weiteren geben Sie die PLZ und Ortsnamen an, an dem die Packstation steht. Wurde das Paket zugestellt, haben Sie 9 Tage lang Zeit es abzuholen.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich nicht zu Hause bin?

Trifft der Paketbote Sie nicht an und Ihr Nachbar konnte Ihre Sendung ebenfalls nicht annehmen, hinterlegt die DHL Ihr Paket in einer DHL-Filiale. In diesem Fall erhalten Sie eine Infokarte in Ihren Briefkasten. Leider ist bei der DHL immer eine Nachbarschaftsabgabe erlaubt und kann nicht verboten werden.

Kann ich einen Wunschtag meiner DHL-Zustellung auswählen?

Um Ihren Wunschtag festzulegen und andere Services von DHL zu nutzen, müssen Sie sich im DHL-Privatkundenportal registrieren. Dadurch haben Sie einige Vorteile:

  • Benachrichtigung per E-Mail, wann Ihre Sendung voraussichtlich ausgeliefert wird.
  • Wenn Sie nicht zu Hause sind: Hinterlegung Ihrer Sendung an einem von Ihnen bestimmten Platz.
  • Flexible Abholung an einer Packstation Ihrer Wahl, deutschlandweit.

 

Des weiteren haben Sie die Möglichkeit, uns eine Bemerkung zu Ihrer Bestellung zukommen zu lassen, dass die Lieferung erst an einem bestimmten Datum zugestellt werden soll. Wir können Ihre Bestellung dann einen Tag vor dem von Ihnen angegebenen Datum versenden, sodass Sie Ihr Paket am nächsten, spätestens am darauffolgenden Tag erhalten.

Was kann ich tun, wenn ich keine Zeit für die Abholung in einer Postfiliale habe?

Sie können Ihr Pakte aus zeitlichen Gründen nicht in einer Postfiliale abholen? Kein Problem.

Hier können Sie einfach eine Vollmacht ausdrucken und einen Bevollmächtigten Ihre Sendung abholen lassen.

Kann ich mein Paket auch in Ihrer Apotheke abholen?

Sie möchten Ihre Bestellung selbst abholen? Kein Problem.

Aufträge ab einem Warenwert von 20,00 EUR können zwei Werktage nach Bestellungseingang in unserer Filiale abgeholt werden:

Apotheke am alten Bahnhof
Dr.-Gottfried-Cremer-Allee 31
50226 Frechen

Wir informieren Sie per E-Mail, wenn Ihre Bestellung abholbereit ist.

Die Öffnungszeiten unserer öffentlichen Apotheke sind:

Mo–Fr 8:30 – 18:30 Uhr
Sa 8:30 – 14:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass rezeptpflichtige Artikel nach Vorlage eines Rezeptes unter der Woche nur bis 17:30 Uhr abgeholt werden können.

Samstags ist die Abholung von Rezeptaufträgen leider nicht möglich.

Woher weiß ich, wo sich mein Paket befindet?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie noch am selben Abend eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält Ihren ganz persönlichen Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung bei unserem Logistik-Partner der DHL. Sie können so jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Was kann ich tun, wenn mein Paket versendet ist, aber nicht bei mir ankommt?

Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Ihre Bestellung nicht binnen 3 Tage nach Erhalt der Versandbestätigung bei Ihnen eingetroffen ist. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Abschnitt "Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?".